1971 Jaguar E-Type Roadster Serie II
Kaufvertrag Online!
Sie haben sich entschieden? Beantragen Sie jetzt den Kaufvertrag zu Ihrem Wunschfahrzeug. Wir schicken Ihnen den Vertrag unverzüglich per Email zu.
Anfrage
119.000 €(MwSt. nicht ausweisbar)
119.000 €(MwSt. nicht ausweisbar)
Technische Daten
EZ:
05/1971
Leistung:
154 kW / 209 PS
Kilometerstand:
68.500 km
Hubraum:
4198 cm 3 (6 Zyl.)
Karosserieform:
Cabrio
Türen:
2
Kraftstoffart:
Benzin
Anzahl der Sitze:
2
Getriebe:
4-Stufen Schaltgetriebe
Farbe:
Ascot Fawn
Interne Nr.:
2R14147
Innenfarbe:
Russet
| Vollleder
HU/AU:
NEU
Vorbesitzer:
-
Ausstattung
Extras:
Nichtraucher-Fahrzeug
Sicherheit & Umwelt:
Heckantrieb
Beschreibung
Äußerst seltener nicht restaurierter Jaguar E-Type Roadster, Serie II in 100% originalem Zustand
Erstauslieferung Januar 1972 nach Greensboro, NC / USA; Verkauf wegen Nachwuchs, 3.000 Meilen.
Der zweite Besitzer kaufte den Wagen im August 1972 und verkaufte ihn im Juli 2004 mit originalen 33.000 Meilen. In dieser Zeit wurde der E-Type ausschließlich von ihm gefahren, regelmäßig gewartet und immer in einer Garage geparkt.
Zwei Sammler (der Wagen soll nicht zugelassen worden sein) haben den E-Type danach besessen und im Mai 2005 nach Deutschland verkauft.
Der erste Besitzer in Deutschland hat das Fahrzeug von 2005 bis 2011 besessen.
Seit 2011 ist der E-Type in zweiter deutscher Hand.
Original 43.000 Meilen
Vollständige Historie
Matching Numbers
Original Farben
Original Lack
Original Verdeck
6 Zylinder Reihenmotor mit doppelten obenliegenden Nockenwellen, 4,2 Liter
Getriebe 4-Gang voll synchronisiert
Speichenräder
Scheibenbremsen rundum
Gepäckbrücke auf Kofferraumdeckel
H-Zulassung
Heritage Zertifikat.
Classic Data Gutachten: 2+
Garantie: Fragen Sie uns nach Optionen und Laufzeiten.
Wir bieten das Fahrzeug im Kundenauftrag an.
Der Kilometerstand ist abgelesen, der tatsächliche Kilometerstand kann abweichen.
Historische Zusammenfassung vom zweiten Besitzer, geschrieben und unterschrieben von ihm am 7. Juli 2004 – englischer Originaltext übersetzt
Dieses Auto wurde von John Penland im Frühsommer 1972 beim Jaguar-Händler in Greensboro, North Carolina, neu gekauft. Als ich ihn kaufte, war er nach Roanoke, Virginia, gezogen und war weniger als 3.000 Meilen gelaufen. Als er feststellte, dass seine junge Frau schwanger war und dass ein anderer Fahrzeugtyp benötigt wurde, bot er es in der Zeitung Roanoke Times zum Verkauf an. Als ich meine Eltern in Roanoke besuchte, sah ich die Anzeige und kontaktierte ihn an einem Samstagnachmittag. Er hatte zu diesem Zeitpunkt nur einen anderen möglichen Käufer. Ich bot an, es zu kaufen, und sagte, ich brauche eine Antwort bis spätestens 12 Uhr am nächsten Tag. Ich nahm das Auto am Sonntagnachmittag Anfang August 1972 in Besitz und fuhr es zu meinem Haus in Richmond, Virginia.
Das Auto ist seit diesem Datum in meinem ununterbrochenen Besitz, nur von mir gefahren und ununterbrochen in der Garage untergestellt.
Es war noch nie in irgendeinen Unfall verwickelt, egal ob größer oder kleiner. Dieses Auto ist fast völlig original. Es hat die Originalfarbe, den Teppich und die Innenausstattung. Abgesehen von der routinemäßigen Wartung und den Änderungen, die in den letzten Arbeiten im April dieses Jahres (2004) beschrieben wurden, ist es weitestgehend unberührt. Es wurde in den ersten Jahren des Besitzes beim Jaguar-Händler in Richmond, Virginia, Mooers Motor Company, gewartet, wobei die Arbeiten von Dick Pilcher und Wally Groom ausgeführt wurden. In späteren Jahren, nachdem er Mooers verlassen hatte, führte Wally Groom die Wartung selbstständig durch.
In den folgenden Jahren habe ich im Zusammenhang mit meiner Beschäftigung für verschiedene Zeiträume in Ost-, Zentral- und Nord-Virginia gelebt. Das Auto wurde regelmäßig in den vom Hersteller empfohlenen Intervallen inspiziert und gewartet. Kleinere Arbeiten (Öl- und Filterwechsel, Luftfilter, Vergaserwartung etc.) habe ich persönlich durchgeführt.
Bei der Auslieferung war das Auto mit Dunlop-Reifen ausgestattet, die ich nach etwa 20.000 Meilen durch Bridgestones ersetzte. Das Fahrzeug stand bis vor kurzem fast zwei Jahre lang still in meiner Garage. Eine komplette mechanische Überholung wurde im April 2004 von Bruce Woodson (Mercer and Woodson, 6901 Lakeside Avenue, Richmond, Virginia) durchgeführt. Im Rahmen eines Auftrags, um es in einen hervorragenden Zustand zu versetzen, wurden die Reifen im April 2004 durch Michelin Red Lines ersetzt. (Eine Rechnung über diese umfangreichen Reparaturen ist dem Title beigefügt.) Die auf dem Kilometerzähler angezeigte Laufleistung von 33.000 Meilen ist bis heute korrekt. Ich hatte immer mindestens 3-4 Autos in meinem Besitz und dieses Auto wurde nur für Vergnügungs- und gesellschaftliche Veranstaltungen genutzt.
Soweit ich weiß, gibt es keine bekannten Probleme mit dem Fahrzeug in seinem aktuellen Zustand, abgesehen von Kleinigkeiten. Es wird verkauft, wie es ist, ohne jedwede Garantie.
James M. Trent, 7. Juli 2004
Erstauslieferung Januar 1972 nach Greensboro, NC / USA; Verkauf wegen Nachwuchs, 3.000 Meilen.
Der zweite Besitzer kaufte den Wagen im August 1972 und verkaufte ihn im Juli 2004 mit originalen 33.000 Meilen. In dieser Zeit wurde der E-Type ausschließlich von ihm gefahren, regelmäßig gewartet und immer in einer Garage geparkt.
Zwei Sammler (der Wagen soll nicht zugelassen worden sein) haben den E-Type danach besessen und im Mai 2005 nach Deutschland verkauft.
Der erste Besitzer in Deutschland hat das Fahrzeug von 2005 bis 2011 besessen.
Seit 2011 ist der E-Type in zweiter deutscher Hand.
Original 43.000 Meilen
Vollständige Historie
Matching Numbers
Original Farben
Original Lack
Original Verdeck
6 Zylinder Reihenmotor mit doppelten obenliegenden Nockenwellen, 4,2 Liter
Getriebe 4-Gang voll synchronisiert
Speichenräder
Scheibenbremsen rundum
Gepäckbrücke auf Kofferraumdeckel
H-Zulassung
Heritage Zertifikat.
Classic Data Gutachten: 2+
Garantie: Fragen Sie uns nach Optionen und Laufzeiten.
Wir bieten das Fahrzeug im Kundenauftrag an.
Der Kilometerstand ist abgelesen, der tatsächliche Kilometerstand kann abweichen.
Historische Zusammenfassung vom zweiten Besitzer, geschrieben und unterschrieben von ihm am 7. Juli 2004 – englischer Originaltext übersetzt
Dieses Auto wurde von John Penland im Frühsommer 1972 beim Jaguar-Händler in Greensboro, North Carolina, neu gekauft. Als ich ihn kaufte, war er nach Roanoke, Virginia, gezogen und war weniger als 3.000 Meilen gelaufen. Als er feststellte, dass seine junge Frau schwanger war und dass ein anderer Fahrzeugtyp benötigt wurde, bot er es in der Zeitung Roanoke Times zum Verkauf an. Als ich meine Eltern in Roanoke besuchte, sah ich die Anzeige und kontaktierte ihn an einem Samstagnachmittag. Er hatte zu diesem Zeitpunkt nur einen anderen möglichen Käufer. Ich bot an, es zu kaufen, und sagte, ich brauche eine Antwort bis spätestens 12 Uhr am nächsten Tag. Ich nahm das Auto am Sonntagnachmittag Anfang August 1972 in Besitz und fuhr es zu meinem Haus in Richmond, Virginia.
Das Auto ist seit diesem Datum in meinem ununterbrochenen Besitz, nur von mir gefahren und ununterbrochen in der Garage untergestellt.
Es war noch nie in irgendeinen Unfall verwickelt, egal ob größer oder kleiner. Dieses Auto ist fast völlig original. Es hat die Originalfarbe, den Teppich und die Innenausstattung. Abgesehen von der routinemäßigen Wartung und den Änderungen, die in den letzten Arbeiten im April dieses Jahres (2004) beschrieben wurden, ist es weitestgehend unberührt. Es wurde in den ersten Jahren des Besitzes beim Jaguar-Händler in Richmond, Virginia, Mooers Motor Company, gewartet, wobei die Arbeiten von Dick Pilcher und Wally Groom ausgeführt wurden. In späteren Jahren, nachdem er Mooers verlassen hatte, führte Wally Groom die Wartung selbstständig durch.
In den folgenden Jahren habe ich im Zusammenhang mit meiner Beschäftigung für verschiedene Zeiträume in Ost-, Zentral- und Nord-Virginia gelebt. Das Auto wurde regelmäßig in den vom Hersteller empfohlenen Intervallen inspiziert und gewartet. Kleinere Arbeiten (Öl- und Filterwechsel, Luftfilter, Vergaserwartung etc.) habe ich persönlich durchgeführt.
Bei der Auslieferung war das Auto mit Dunlop-Reifen ausgestattet, die ich nach etwa 20.000 Meilen durch Bridgestones ersetzte. Das Fahrzeug stand bis vor kurzem fast zwei Jahre lang still in meiner Garage. Eine komplette mechanische Überholung wurde im April 2004 von Bruce Woodson (Mercer and Woodson, 6901 Lakeside Avenue, Richmond, Virginia) durchgeführt. Im Rahmen eines Auftrags, um es in einen hervorragenden Zustand zu versetzen, wurden die Reifen im April 2004 durch Michelin Red Lines ersetzt. (Eine Rechnung über diese umfangreichen Reparaturen ist dem Title beigefügt.) Die auf dem Kilometerzähler angezeigte Laufleistung von 33.000 Meilen ist bis heute korrekt. Ich hatte immer mindestens 3-4 Autos in meinem Besitz und dieses Auto wurde nur für Vergnügungs- und gesellschaftliche Veranstaltungen genutzt.
Soweit ich weiß, gibt es keine bekannten Probleme mit dem Fahrzeug in seinem aktuellen Zustand, abgesehen von Kleinigkeiten. Es wird verkauft, wie es ist, ohne jedwede Garantie.
James M. Trent, 7. Juli 2004
Extremely rare unrestored Jaguar E-Type Roadster, Series II in 100% original condition
First delivery January 1972 to Greensboro, NC / USA; Sale due to offspring, 3,000 miles.
The second owner bought the car in August 1972 and sold it in July 2004 with original 33,000 miles. During this time, the E-Type was driven exclusively by him, regularly serviced, and always parked in a garage.
Two collectors (the car is said not to have been registered) then owned the E-Type and sold it to Germany in May 2005.
The first owner in Germany owned the vehicle from 2005 to 2011.
The E-Type has been in second German hands since 2011.
Original 43,000 miles.
Complete history
Matching numbers
Original colors
Original paint
Original hood
6-cylinder in-line engine with double overhead camshafts, 4.2 liters
Transmission 4-speed fully synchronized
Spoke wheels
Disc brakes all round
Luggage bridge on trunk lid
Classic car registration
Heritage Certificate.
Classic Data Certificate: 2+
Warranty: ask us about options and durations.
We offer the vehicle on behalf of the customer.
The mileage has been read; the actual mileage may vary.
Brief history from the second owner, written and signed by him on July 7, 2004
This automobile was purchased new by John Penland in early summer, 1972 at the Jaguar dealership in Greensboro, North Carolina. At the time I purchased it he had moved to Roanoke, Virginia and had accumulated less than 3,000 miles. Discovering that his young wife was pregnant, and the need that presented for a different type of vehicle, he advertised it for sale in the Roanoke Times newspaper. Visiting with my parents in Roanoke I saw the ad and contacted him on a Saturday afternoon. He had only one other possible buyer at that time. I offered to buy it, saying I needed an answer no later than noon on the following day. I took possession of the automobile on Sunday afternoon in early August 1972 and drove it to my home in Richmond, Virginia.
The automobile has been in my continuous possession since that date, driven only by me and continuously garaged.
It has never been involved in any type of accident, major or minor. This car is just about totally original. It has the original paint, carpet, and interior. Except for routine maintenance and the changes outlined in the most recent work done in April of this year (2004) it is pretty much unmolested. It was maintained at the Richmond, Virginia Jaguar dealer – Mooers Motor Company - during the first several years of ownership, with work performed by Dick Pilcher and Wally Groom. In later years, after he had left Mooers, Wally Groom performed the maintenance independently.
In the following years I have lived in eastern, central, and northern Virginia for various periods of time in connection with my employment. The auto has been regularly inspected and serviced at intervals suggested by the manufacturer. I have personally performed small tasks (oil and filter changes, air filters, carburetor servicing, etc.).
When delivered, the automobile was equipped with Dunlop tires, which I replaced at about 20,000 miles with Bridgestones. The vehicle sat idle for nearly two years in my garage until recently. A complete mechanical reconditioning was performed by Bruce Woodson (Mercer and Woodson, 6901 Lakeside Avenue, Richmond, Virginia) in April 2004. As part of a job to place it excellent condition the tires were replaced with Michelin Red Lines in April 2004. (An invoice of these extensive repairs is included with the title.) The mileage shown on the odometer of 33,000 miles is correct as of this date. I have always had at least 3-4 cars in my possession at all times and this car was only used for pleasure and social events.
To the best of my knowledge there are no known problems with the vehicle in its current condition, other than minor items. It’s being sold, as is, with no warranty expressed or implied.
James M. Trent, July 7, 2004
First delivery January 1972 to Greensboro, NC / USA; Sale due to offspring, 3,000 miles.
The second owner bought the car in August 1972 and sold it in July 2004 with original 33,000 miles. During this time, the E-Type was driven exclusively by him, regularly serviced, and always parked in a garage.
Two collectors (the car is said not to have been registered) then owned the E-Type and sold it to Germany in May 2005.
The first owner in Germany owned the vehicle from 2005 to 2011.
The E-Type has been in second German hands since 2011.
Original 43,000 miles.
Complete history
Matching numbers
Original colors
Original paint
Original hood
6-cylinder in-line engine with double overhead camshafts, 4.2 liters
Transmission 4-speed fully synchronized
Spoke wheels
Disc brakes all round
Luggage bridge on trunk lid
Classic car registration
Heritage Certificate.
Classic Data Certificate: 2+
Warranty: ask us about options and durations.
We offer the vehicle on behalf of the customer.
The mileage has been read; the actual mileage may vary.
Brief history from the second owner, written and signed by him on July 7, 2004
This automobile was purchased new by John Penland in early summer, 1972 at the Jaguar dealership in Greensboro, North Carolina. At the time I purchased it he had moved to Roanoke, Virginia and had accumulated less than 3,000 miles. Discovering that his young wife was pregnant, and the need that presented for a different type of vehicle, he advertised it for sale in the Roanoke Times newspaper. Visiting with my parents in Roanoke I saw the ad and contacted him on a Saturday afternoon. He had only one other possible buyer at that time. I offered to buy it, saying I needed an answer no later than noon on the following day. I took possession of the automobile on Sunday afternoon in early August 1972 and drove it to my home in Richmond, Virginia.
The automobile has been in my continuous possession since that date, driven only by me and continuously garaged.
It has never been involved in any type of accident, major or minor. This car is just about totally original. It has the original paint, carpet, and interior. Except for routine maintenance and the changes outlined in the most recent work done in April of this year (2004) it is pretty much unmolested. It was maintained at the Richmond, Virginia Jaguar dealer – Mooers Motor Company - during the first several years of ownership, with work performed by Dick Pilcher and Wally Groom. In later years, after he had left Mooers, Wally Groom performed the maintenance independently.
In the following years I have lived in eastern, central, and northern Virginia for various periods of time in connection with my employment. The auto has been regularly inspected and serviced at intervals suggested by the manufacturer. I have personally performed small tasks (oil and filter changes, air filters, carburetor servicing, etc.).
When delivered, the automobile was equipped with Dunlop tires, which I replaced at about 20,000 miles with Bridgestones. The vehicle sat idle for nearly two years in my garage until recently. A complete mechanical reconditioning was performed by Bruce Woodson (Mercer and Woodson, 6901 Lakeside Avenue, Richmond, Virginia) in April 2004. As part of a job to place it excellent condition the tires were replaced with Michelin Red Lines in April 2004. (An invoice of these extensive repairs is included with the title.) The mileage shown on the odometer of 33,000 miles is correct as of this date. I have always had at least 3-4 cars in my possession at all times and this car was only used for pleasure and social events.
To the best of my knowledge there are no known problems with the vehicle in its current condition, other than minor items. It’s being sold, as is, with no warranty expressed or implied.
James M. Trent, July 7, 2004
Die gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften des Fahrzeuges dar. Der Verkäufer haftet nicht für Tipp und Datenfehler. Irrtümer und Zwischenverkauf sind vorbehalten.
Marcus Kümpel | Jaguar - Kümpel
Adresse
Adam-Opel-Str. 4, 63322 Rödermark, Deutschland
Telefon
+49 (0) 6074 50971
E-Mail
sales@kuempel-jag.de
Öffnungzeiten
Mo - Fr: 09:00 - 17:00 Uhr
Sa: nach Vereinbarung
So: geschlossen
Kontaktformular
Sie sind interessiert an weiteren Informationen, wünschen ein individuelles Leasing- oder Finanzierungsangebot oder haben Interesse an einer Probefahrt?
Tragen Sie hier einfach Ihren Namen, E-Mail Adresse oder Telefonnummer ein und wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen.
Tragen Sie hier einfach Ihren Namen, E-Mail Adresse oder Telefonnummer ein und wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen.
Kaufvertrag
Auflistung 1 von 6
Sende den Link zu dieser Seite