Marcus Kümpel | Jaguar - Kümpel
  • HOME
  • Fahrzeuge
  • Leistungen
  • Über Uns
  • Kontakt
DeutschEnglish

1971 Jaguar E-Type Roadster Serie II

Teile:
Auf FacebookAuf WhatsApp
DownloadEmpfehlen
1971 Jaguar E-Type Roadster Serie II
Video
50 Fotos
Im Bestand
Daumennagel 1 - 1971 Jaguar E-Type Roadster Serie II
Daumennagel 2 - 1971 Jaguar E-Type Roadster Serie II
Daumennagel 3 - 1971 Jaguar E-Type Roadster Serie II
Daumennagel 4 - 1971 Jaguar E-Type Roadster Serie II
Daumennagel 5 - 1971 Jaguar E-Type Roadster Serie II
Daumennagel 6 - 1971 Jaguar E-Type Roadster Serie II
Daumennagel 7 - 1971 Jaguar E-Type Roadster Serie II
Daumennagel 8 - 1971 Jaguar E-Type Roadster Serie II
Daumennagel 9 - 1971 Jaguar E-Type Roadster Serie II
Daumennagel 10 - 1971 Jaguar E-Type Roadster Serie II
Daumennagel 11 - 1971 Jaguar E-Type Roadster Serie II
Daumennagel 12 - 1971 Jaguar E-Type Roadster Serie II
Daumennagel 13 - 1971 Jaguar E-Type Roadster Serie II
Daumennagel 14 - 1971 Jaguar E-Type Roadster Serie II
Daumennagel 15 - 1971 Jaguar E-Type Roadster Serie II
Daumennagel 16 - 1971 Jaguar E-Type Roadster Serie II
Daumennagel 17 - 1971 Jaguar E-Type Roadster Serie II
Daumennagel 18 - 1971 Jaguar E-Type Roadster Serie II
Daumennagel 19 - 1971 Jaguar E-Type Roadster Serie II
Daumennagel 20 - 1971 Jaguar E-Type Roadster Serie II
Daumennagel 21 - 1971 Jaguar E-Type Roadster Serie II
Daumennagel 22 - 1971 Jaguar E-Type Roadster Serie II
Daumennagel 23 - 1971 Jaguar E-Type Roadster Serie II
Daumennagel 24 - 1971 Jaguar E-Type Roadster Serie II
Daumennagel 25 - 1971 Jaguar E-Type Roadster Serie II
Daumennagel 26 - 1971 Jaguar E-Type Roadster Serie II
Daumennagel 27 - 1971 Jaguar E-Type Roadster Serie II
Daumennagel 28 - 1971 Jaguar E-Type Roadster Serie II
Daumennagel 29 - 1971 Jaguar E-Type Roadster Serie II
Daumennagel 30 - 1971 Jaguar E-Type Roadster Serie II
Daumennagel 31 - 1971 Jaguar E-Type Roadster Serie II
Daumennagel 32 - 1971 Jaguar E-Type Roadster Serie II
Daumennagel 33 - 1971 Jaguar E-Type Roadster Serie II
Daumennagel 34 - 1971 Jaguar E-Type Roadster Serie II
Daumennagel 35 - 1971 Jaguar E-Type Roadster Serie II
Daumennagel 36 - 1971 Jaguar E-Type Roadster Serie II
Daumennagel 37 - 1971 Jaguar E-Type Roadster Serie II
Daumennagel 38 - 1971 Jaguar E-Type Roadster Serie II
Daumennagel 39 - 1971 Jaguar E-Type Roadster Serie II
Daumennagel 40 - 1971 Jaguar E-Type Roadster Serie II
Daumennagel 41 - 1971 Jaguar E-Type Roadster Serie II
Daumennagel 42 - 1971 Jaguar E-Type Roadster Serie II
Daumennagel 43 - 1971 Jaguar E-Type Roadster Serie II
Daumennagel 44 - 1971 Jaguar E-Type Roadster Serie II
Daumennagel 45 - 1971 Jaguar E-Type Roadster Serie II
Daumennagel 46 - 1971 Jaguar E-Type Roadster Serie II
Daumennagel 47 - 1971 Jaguar E-Type Roadster Serie II
Daumennagel 48 - 1971 Jaguar E-Type Roadster Serie II
Daumennagel 49 - 1971 Jaguar E-Type Roadster Serie II
Daumennagel 50 - 1971 Jaguar E-Type Roadster Serie II

Kaufvertrag Online!

Sie haben sich entschieden? Beantragen Sie jetzt den Kaufvertrag zu Ihrem Wunschfahrzeug. Wir schicken Ihnen den Vertrag unverzüglich per Email zu.

Anfrage
119.000 €(MwSt. nicht ausweisbar)
Deine Nachricht an uns
Erstellen Sie eine Anfrage
Preisvorschlag
Beobachten
Auto In Zahlung Geben
Termin Anfrage
Fahrzeuganfrage
Finanzierung (Preis: , Eff. Zinssatz: )
€
€
€
section_rent
Ihr Kontakt
Berechtigungen
Anfrage senden
  • Fahrzeuganfrage?
Anfrage senden
  • +49 (0) 6074 50971
  • 50 Fotos
  • Video
  • Anfrage senden
119.000 €(MwSt. nicht ausweisbar)
Teile:
Auf FacebookAuf WhatsApp
DownloadEmpfehlen

Technische Daten

EZ:
05/1971
Leistung:
154 kW / 209 PS
Kilometerstand:
68.500 km
Hubraum:
4198 cm 3 (6 Zyl.)
Karosserieform:
Cabrio
Türen:
2
Kraftstoffart:
Benzin
Anzahl der Sitze:
2
Getriebe:
4-Stufen Schaltgetriebe
Farbe:
Ascot Fawn
Interne Nr.:
2R14147
Innenfarbe:
Russet | Vollleder
HU/AU:
NEU
Vorbesitzer:
-

Ausstattung

Extras: Nichtraucher-Fahrzeug
Sicherheit & Umwelt: Heckantrieb

Beschreibung

Äußerst seltener nicht restaurierter Jaguar E-Type Roadster, Serie II in 100% originalem Zustand
Erstauslieferung Januar 1972 nach Greensboro, NC / USA; Verkauf wegen Nachwuchs, 3.000 Meilen.
Der zweite Besitzer kaufte den Wagen im August 1972 und verkaufte ihn im Juli 2004 mit originalen 33.000 Meilen. In dieser Zeit wurde der E-Type ausschließlich von ihm gefahren, regelmäßig gewartet und immer in einer Garage geparkt.
Zwei Sammler (der Wagen soll nicht zugelassen worden sein) haben den E-Type danach besessen und im Mai 2005 nach Deutschland verkauft.
Der erste Besitzer in Deutschland hat das Fahrzeug von 2005 bis 2011 besessen.
Seit 2011 ist der E-Type in zweiter deutscher Hand.
Original 43.000 Meilen
Vollständige Historie
Matching Numbers
Original Farben
Original Lack
Original Verdeck
6 Zylinder Reihenmotor mit doppelten obenliegenden Nockenwellen, 4,2 Liter
Getriebe 4-Gang voll synchronisiert
Speichenräder
Scheibenbremsen rundum
Gepäckbrücke auf Kofferraumdeckel
H-Zulassung
Heritage Zertifikat.
Classic Data Gutachten: 2+
Garantie: Fragen Sie uns nach Optionen und Laufzeiten.
Wir bieten das Fahrzeug im Kundenauftrag an.
Der Kilometerstand ist abgelesen, der tatsächliche Kilometerstand kann abweichen.


Historische Zusammenfassung vom zweiten Besitzer, geschrieben und unterschrieben von ihm am 7. Juli 2004 – englischer Originaltext übersetzt
Dieses Auto wurde von John Penland im Frühsommer 1972 beim Jaguar-Händler in Greensboro, North Carolina, neu gekauft. Als ich ihn kaufte, war er nach Roanoke, Virginia, gezogen und war weniger als 3.000 Meilen gelaufen. Als er feststellte, dass seine junge Frau schwanger war und dass ein anderer Fahrzeugtyp benötigt wurde, bot er es in der Zeitung Roanoke Times zum Verkauf an. Als ich meine Eltern in Roanoke besuchte, sah ich die Anzeige und kontaktierte ihn an einem Samstagnachmittag. Er hatte zu diesem Zeitpunkt nur einen anderen möglichen Käufer. Ich bot an, es zu kaufen, und sagte, ich brauche eine Antwort bis spätestens 12 Uhr am nächsten Tag. Ich nahm das Auto am Sonntagnachmittag Anfang August 1972 in Besitz und fuhr es zu meinem Haus in Richmond, Virginia.
Das Auto ist seit diesem Datum in meinem ununterbrochenen Besitz, nur von mir gefahren und ununterbrochen in der Garage untergestellt.
Es war noch nie in irgendeinen Unfall verwickelt, egal ob größer oder kleiner. Dieses Auto ist fast völlig original. Es hat die Originalfarbe, den Teppich und die Innenausstattung. Abgesehen von der routinemäßigen Wartung und den Änderungen, die in den letzten Arbeiten im April dieses Jahres (2004) beschrieben wurden, ist es weitestgehend unberührt. Es wurde in den ersten Jahren des Besitzes beim Jaguar-Händler in Richmond, Virginia, Mooers Motor Company, gewartet, wobei die Arbeiten von Dick Pilcher und Wally Groom ausgeführt wurden. In späteren Jahren, nachdem er Mooers verlassen hatte, führte Wally Groom die Wartung selbstständig durch.
In den folgenden Jahren habe ich im Zusammenhang mit meiner Beschäftigung für verschiedene Zeiträume in Ost-, Zentral- und Nord-Virginia gelebt. Das Auto wurde regelmäßig in den vom Hersteller empfohlenen Intervallen inspiziert und gewartet. Kleinere Arbeiten (Öl- und Filterwechsel, Luftfilter, Vergaserwartung etc.) habe ich persönlich durchgeführt.
Bei der Auslieferung war das Auto mit Dunlop-Reifen ausgestattet, die ich nach etwa 20.000 Meilen durch Bridgestones ersetzte. Das Fahrzeug stand bis vor kurzem fast zwei Jahre lang still in meiner Garage. Eine komplette mechanische Überholung wurde im April 2004 von Bruce Woodson (Mercer and Woodson, 6901 Lakeside Avenue, Richmond, Virginia) durchgeführt. Im Rahmen eines Auftrags, um es in einen hervorragenden Zustand zu versetzen, wurden die Reifen im April 2004 durch Michelin Red Lines ersetzt. (Eine Rechnung über diese umfangreichen Reparaturen ist dem Title beigefügt.) Die auf dem Kilometerzähler angezeigte Laufleistung von 33.000 Meilen ist bis heute korrekt. Ich hatte immer mindestens 3-4 Autos in meinem Besitz und dieses Auto wurde nur für Vergnügungs- und gesellschaftliche Veranstaltungen genutzt.
Soweit ich weiß, gibt es keine bekannten Probleme mit dem Fahrzeug in seinem aktuellen Zustand, abgesehen von Kleinigkeiten. Es wird verkauft, wie es ist, ohne jedwede Garantie.
James M. Trent, 7. Juli 2004

 
Extremely rare unrestored Jaguar E-Type Roadster, Series II in 100% original condition
First delivery January 1972 to Greensboro, NC / USA; Sale due to offspring, 3,000 miles.
The second owner bought the car in August 1972 and sold it in July 2004 with original 33,000 miles. During this time, the E-Type was driven exclusively by him, regularly serviced, and always parked in a garage.

Two collectors (the car is said not to have been registered) then owned the E-Type and sold it to Germany in May 2005.
The first owner in Germany owned the vehicle from 2005 to 2011.
The E-Type has been in second German hands since 2011.
Original 43,000 miles.
Complete history
Matching numbers
Original colors
Original paint
Original hood
6-cylinder in-line engine with double overhead camshafts, 4.2 liters
Transmission 4-speed fully synchronized
Spoke wheels
Disc brakes all round
Luggage bridge on trunk lid
Classic car registration

Heritage Certificate.
Classic Data Certificate: 2+
Warranty: ask us about options and durations.
We offer the vehicle on behalf of the customer.
The mileage has been read; the actual mileage may vary.


Brief history from the second owner, written and signed by him on July 7, 2004
This automobile was purchased new by John Penland in early summer, 1972 at the Jaguar dealership in Greensboro, North Carolina. At the time I purchased it he had moved to Roanoke, Virginia and had accumulated less than 3,000 miles. Discovering that his young wife was pregnant, and the need that presented for a different type of vehicle, he advertised it for sale in the Roanoke Times newspaper. Visiting with my parents in Roanoke I saw the ad and contacted him on a Saturday afternoon. He had only one other possible buyer at that time. I offered to buy it, saying I needed an answer no later than noon on the following day. I took possession of the automobile on Sunday afternoon in early August 1972 and drove it to my home in Richmond, Virginia.
The automobile has been in my continuous possession since that date, driven only by me and continuously garaged.
It has never been involved in any type of accident, major or minor. This car is just about totally original. It has the original paint, carpet, and interior. Except for routine maintenance and the changes outlined in the most recent work done in April of this year (2004) it is pretty much unmolested. It was maintained at the Richmond, Virginia Jaguar dealer – Mooers Motor Company - during the first several years of ownership, with work performed by Dick Pilcher and Wally Groom. In later years, after he had left Mooers, Wally Groom performed the maintenance independently.
In the following years I have lived in eastern, central, and northern Virginia for various periods of time in connection with my employment. The auto has been regularly inspected and serviced at intervals suggested by the manufacturer. I have personally performed small tasks (oil and filter changes, air filters, carburetor servicing, etc.).
When delivered, the automobile was equipped with Dunlop tires, which I replaced at about 20,000 miles with Bridgestones. The vehicle sat idle for nearly two years in my garage until recently. A complete mechanical reconditioning was performed by Bruce Woodson (Mercer and Woodson, 6901 Lakeside Avenue, Richmond, Virginia) in April 2004. As part of a job to place it excellent condition the tires were replaced with Michelin Red Lines in April 2004. (An invoice of these extensive repairs is included with the title.) The mileage shown on the odometer of 33,000 miles is correct as of this date. I have always had at least 3-4 cars in my possession at all times and this car was only used for pleasure and social events.
To the best of my knowledge there are no known problems with the vehicle in its current condition, other than minor items. It’s being sold, as is, with no warranty expressed or implied.
James M. Trent, July 7, 2004

Die gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften des Fahrzeuges dar. Der Verkäufer haftet nicht für Tipp und Datenfehler. Irrtümer und Zwischenverkauf sind vorbehalten.

Ihre Nachricht an den Anbieter
Marcus Kümpel
Marcus Kümpel
Position: Inhaber und Gründer
Telefon: +49 (0) 6074 50971
Mobiltelefon: +49 (0) 172 6718693
Routenplaner
Abstand: km
Öffnen mit Google Maps
Routenplaner
Marcus Kümpel | Jaguar - Kümpel
Adresse Adam-Opel-Str. 4, 63322 Rödermark, Deutschland
Telefon +49 (0) 6074 50971
E-Mail sales@kuempel-jag.de
Öffnungzeiten
Mo - Fr: 09:00 - 17:00 Uhr
Sa: nach Vereinbarung
So: geschlossen
Händler anschreiben
Kontaktformular
Sie sind interessiert an weiteren Informationen, wünschen ein individuelles Leasing- oder Finanzierungsangebot oder haben Interesse an einer Probefahrt?
Tragen Sie hier einfach Ihren Namen, E-Mail Adresse oder Telefonnummer ein und wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen.
Kontakt
Anfrage senden
Kaufvertrag
Kontakt-Informationen
Anfrage senden
Auflistung 1 von 6
Nächst
Sende den Link zu dieser Seite
1971 Jaguar E-Type Roadster Serie II

1971 Jaguar E-Type Roadster Serie II - 119.000 €

Permalink:

Name:
E-Mail:
Nachricht:
Absenden
Jetzt Video ansehen
Schließen
1971 Jaguar E-Type Roadster Serie II (Daumennagel %num%)
< >
1971 Jaguar E-Type Roadster Serie II (Foto)
< >
Title
1971 Jaguar E-Type Roadster Serie II (Daumennagel %num%)
Titel Beschreibung
Bild 1 von 1
  • Jaguar E-Type Roadster Serie II in Rödermark
  • Jaguar E-Type Oldtimer in Rödermark
  • Jaguar in Rödermark
  • Jaguar Oldtimer in Rödermark
  • Jaguar E-Type in Rödermark

Marcus Kümpel • Jaguar - Kümpel Englische Oldtimer kaufen & Youngtimer kaufen in Rödermark bei Frankfurt am Main im Raum Hessen

Oldtimer Händler & Reparatur Fachbetrieb

Wir bieten Ihnen hervorragend erhaltene, klassische und vorwiegend Fahrzeuge englischer Herkunft an. Für Sammler, ebenso wie für Freunde klassischer Automobile, die ihrer Fahrfreude freien Lauf lassen möchten. Wir kümmern uns vollumfänglich um Ihren Oldtimer.

Oldtimer in Rödermark entdecken ...

• Klassische Automobile und Sammlerfahrzeuge - hochwertig, authentisch und werthaltig
• Klassische Automobile in Rödermark und individuelle Fahrzeugbetreuung.

Oldtimer Marken

  • Jaguar(13)
  • Daimler(1)
  • Aston Martin(1)

Standort

Adam-Opel-Str. 4
63322 Rödermark
Deutschland
Telefon: +49 (0) 6074 50971
E-Mail: info@kuempel-jag.de
E-Mail: sales@kuempel-jag.de

Öffnungszeiten

Mo. – Fr.: 09:00 – 17:00 Uhr
Samstag: Nach Vereinbarung
Sonntag: geschlossen

Für zusätzliche Informationen

Newsletter abonnieren

Soziale Medien

Besuchen SeiteBesuchen Seite
Dieses Angebot ist unverbindlich, keine Gewähr auf die Ausstattungsdetails. Eingabefehler + Irrtum + Zwischenverkauf vorbehalten! Dem Alter bzw. Kilometerstand entsprechende Gebrauchsspuren.
** Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und dem offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

Copyright © 2025 Kuempel-Jag.de

  • Impressum
  • Datenschutz
  • Login
  • Sitemap

Autohaus-Homepage von SYMFIO

Deutsch
  • English
Rückruf anfordern 1971 Jaguar E-Type Roadster Serie II
Anfrage senden
  • Kontakt